Chicorée Salat

 

Ein weiteres winterleiches Rohkost Rezept, das sich auch hervorragend für nicht Rohköstler während oder nach den fetten Fest- und Weihnachtstagen eignet. Hier langt man auch zu, wenn man kein ausgesprochener Salatfan ist. Mit diesem Chicorée Salat oder alternativ den Chicoréeschiffchen, werdet ihr jung und alt begeistern.

Chicorée Salat Rezept

 Cuisine: Rohkost
Autor: Anja Schulz
Zubereitungszeit:
Menge: 1 Portion
Beschreibung: Ein lecker herzhafter und frischer Salat dieser Chicorée Salat mit Mandarinen.
Zutaten:
  • 1 Chicorée für den Salat
  • 1 Chicorée für die Schiffchen / Deko
  • 4 Mandarinen
  • 1 Apfel
  • einen Löffel Honig
  • Saft einer halben Zitrone
Zubereitung
  1. Je nachdem ob ihr den Chicorée Salat in der Schüssel, oder in den Chicoréeblättern selbst anrichtet, lasst ihr ein Chicorée für die Deko oder die Chicoréeschiffchen übrig.
  2. Schneidet einen Chicorée wie in etwas dickere Zwiebelscheiben klein.
  3. Scheidet den Apfel und die geschälten Mandarinen klein.
  4. Gebt den Honig und den Zitronensaft hinzu.
  5. Gut umrühren, da der Honig etwas Zeit braucht, bis er sich gleichmäßig verteilt hat. Zur Not wartet ihr 5 Minuten und rührt dann nochmals gut um.
Calories: 200 kcal
Notizen: Ich wünsche euch einen guten Appetit, zu diesem leichten, frischen und fruchtigen Chicorée Salat.
Chicoree Salat Zutaten gesund-mit-rohkost.de
Die Zutaten für den Chicorée Salat sind ganz banal und sollten im winterlichen Haushalt vorhanden sein.
Chicoree Salat angerichtet in Schuessel gesund-mit-rohkost.de
Egal ob ihr den Chicorée Salat wie hier klassisch anrichtet….

Chicorée Salat angerichtet auf Teller gesund-mit-rohkost.de

.. oder in sich selbst anrichtet.Es macht einfach Spaß ihn zu essen, weil er so herrlich frisch daher kommt. Chicorée hält sich übrigens prima viele Tage im Kühlschrank knackig frisch.