MSM gegen Schmerzen und Entzündungen

Hier möchte ich euch von meinen persönlichen Erfahrungen mit MSM-Pulver erzählen.

MethylSulfonylMethan ist organischer Schwefel. Es ist kein Arzneimittel und es ist im Handel frei erhältlich. Ich bin überzeugt davon, dass es bei mir Entzündungen in der Schulter und in der Hüfte beseitigt hat. Ich litt mehrere Jahre unter immer wiederkehrenden Schmerzen im Arm und der Schulter und wagte den Selbstversuch. Ich befolgte den Rat von Robert Franz, den ich zuvor in verschiedenen Video zu dem Thema sah. 2 Wochen sollte man das MSM-Pulver nehmen bevor man daran zweifelt. Gesagt getan.es schlecht wird. Mittlerweile habe ich das Pulver auch schon in der Familie verteilt. Leider hatte es nicht den Erfolg wie bei mir, da es nicht regelmäßig und zudem in Kombination mit Diclofenac eingenommen wurde und die Wirkung von MSM angezweifelt wurde. Ich für meinen Teil glaube dank meiner Erfahrungen fest an die Wirkung von MSM und bin damit auch nicht alleine. Es gibt viele Erfahrungsbericht wie den meinen. So hört man von einer speziellen Wirkung gegenüber von Arthrose und Rheuma. Was kostet es einfach den Selbstversuch zu machen?

MSM gilt als nicht giftig und kann nach meiner Empfindung, wie beschrieben, bedenkenlos eingenommen werden, wenn man Schmerzen hat. MSM ist nichts weiteres als chemisch gewonnener organischer Schwefel, der so auch in Speisezwiebeln und Knoblauch vorkommt. Nur das Ihr so viele Zwiebeln vermutlich nicht 2 Wochen lang essen möchtet.

Ihr könnt euch das Pulver hier bei Amazon anschauen. Euer Einkauf wird dadurch nicht teurer und ich erhalte eine kleine Provision, um die laufenden Kosten dieses Blogs zu decken.

Ich nahm 1-2 Teelöffel jeden Morgen mit etwas Wasser und einem Spritzer Zitrone ein. Die Zitrone habe ich nur wegen dem etwas bitteren Geschmack des Schwefels verwendet. Nach ca. 2 Wochen waren die Schmerzen in der linken Schulter verschwunden. Andere als Arzneimittel anerkannte Entzündungshemmer wie Diclofenac nahm ich in diesem Zeitraum nicht ein. Das bestärkte mich in dem Glauben, dass allein das MSM-Pulver für den Erfolg verantwortlich war. Mehrer Monate später kam die Entzündung in der Schulter zurück und ich wiederholte die Einnahme von MSM Pulver mit dem gleichen Erfolg. Die vermutliche Ursache der Schmerzen kann ich durch meinen Bildschirmarbeitsplatz nicht ganz beseitigen. Ich bin jedoch froh so eine Substanz wie MSM gefunden zu haben, die mir ab und an entzündigshemmende Medikamente erspart. Meine Schmerzen, die ich jahrelang mit mir herumgeschleppt habe sind nach den 2*2 Wochen, mit der Einnahme von MSM vorerst verschwunden.

Man kann MSM als Tablette und als Pulver kaufen. Ich hatte mir gleich eine 1 Kilo Packung bestellt. Da meine Packung 2 Jahre haltbar ist mache ich mir keine Gedanken ob
Wenn Ihr Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mit MethylSulfonylMethan gemacht habt, schreibt bitte einen Kommentar dazu, um anderen Menschen mit Schmerzen weiterzuhelfen.

Mein ganz besonderer Gruß richtet sich an die liebe Pharmalobby, die Ihre Interessen so sehr schützt, um ja nicht mit Substanzen konkurrieren zu müssen, die sich nicht Arzneimittel nennen dürfen.

 
MSN Pulver auf Amazon ansehen / kaufen

Anja Schulz

Meine Brötchen verdiene ich mit SEO. In meiner Freizeit blogge ich über verschiedene Diäten wie Glutenfrei, Vegan , Vegetarisch, Rohkost, sowie Ansichten und Tipps zu einem erfüllterem Leben, wie man mehr Gelassenheit in sein Leben bekommt und über das glücklich sein, was in etwa das Gegenteil von glücklich werden ist. Außerdem bin ich überzeugte Linuxuserin und helfe Anderen gern bei Umstieg weg von proprietärer Software zu Opensource Software – sozusagen frei von M$oft und $ppl$

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.