Fruchtfliegenfalle kaufen oder selber bauen

Es ist Sommer, wir genießen die große Auswahl an reifen Früchten. Doch wir sind nicht alleine mit dieser Freude.

Fruchtfliegen gehören zum obstverliebten Menschen, wie das Öl an den Händen eines Schlossers. Ich will euch hier meine erprobten Tipps mit an die Hand geben, wie ihr diese Pagegeister Names Fruchtfliege größtenteils eindämmen könnt. Ich stelle mittlerweile immer ein Glas mit Essigwasser neben meinen Bananen und habe größtenteils Ruhe vor den Fruchtfliegen.

Blaue Lampen mit Hochspannungsdraht funktionieren leider nicht bei diesen kleinen Fliegen. Diese Geräte helfen nur bei größeren Plagegeistern wie Mücken und Wespen. Dort aber sehr zuverlässig.

Habt ihr auch bewährte Tipps im Kampf gegen Fruchtfliegen, dann schreibt doch bitte einen Kommentar.Meine aktuell beste Methode der Fruchtfliegen her zu werden, zeige ich euch an dem oberen Foto. Die Zutaten für dies Fruchtfliegenfalle sind:

  • ein längliches Glas
  • 1 A4 Blatt Papier
  • etwas Tesafilm
  • einen Köder aus Banane oder Bananenschale

Die habt ihr bestimmt zu Hause. Die Erfindung stammt nicht von mir, ist es aber wert hier erwähnt zu werden, weil jeder mit Obst und Gemüse daheim diese Plagegeister Fruchtfliegen loswerden möchte. Ich hoffe euch hilft dieser Artikel eure Fruchtfliegen starkt zu minimieren.

Rollt das Blatt schräg je nach Glaslänge zusammen und formt einen spitzen Trichter daraus. Das kleine Loch ist bei meiner Version etwa 3/4 cm im Durchmesser. Ihr fixiert des Trichter mit etwas Klebeband, steckt dem Köder ins Glas und dann den Trichter in das Glas. Fertig ist die Fruchtfliegenfalle. Abends könnt ihr noch Licht zum anlocken benutzen, da diese kleinen Plagegeister darauf auch gut anspringen.

Vorher hatte ich eine Methode aus Essig und Spülmittel benutzt. Diese Methode einer Fruchtfliegenfalle schafft aber schneller ein ordentliches Fangergebnis, ohne dass die toten Fruchtfliegen im Glas herumschwimmen.

Für die, die lieber eine fertige Lösung aus Kunststoff suchen könnt ihr euch hier bei Amazon umsehen. Die Version von Trapango enspricht der Methode mit dem Blatt Papier. Diese Trichtermethode ist die effizienteste und einfachst überhaupt. Das kann ich seid Jahren bestätigen. Sie Schlägt alle anderen Methoden die mit Flüssigkeiten arbeiten. Außerdem töte ihr keine Lebewesen, was nicht nur moralische sondern auch hygienische Vorteile hat.